wo wir arbeiten

Das Verwaltungsgebäude

Der Erftverband hat seinen Hauptsitz in der Kreisstadt Bergheim direkt an der Erft.
Neben dem Verwaltungsgebäude befindet sich dort auch unser modernes Labor, die Elektrowerkstatt Nord, unser Betriebshof, der zentrale Einkauf und das Zentrallager.

 

tooltip text

Verwaltungsgebäude
Labor
Zentraler Einkauf
Zentrales Lager
Elektrowerkstatt

Am Erftverband 6
50126 Bergheim

Elektrowerkstatt Süd

Gruppenklärwerk
Mechernich

Gruppenklärwerk
Kessenich

Gruppenklärwerk
Flerzheim

Gruppenklärwerk
Nörvenich

Gruppenklärwerk
Kenten

Gruppenklärwerk
Kaster

Gruppenklärwerk
Nordkanal

Das Verbandsgebiet des Erftverbandes entspricht dem Einzugsgebiet der 110 km langen Erft. Mit seinen zahlreichen Nebengewässern hat es eine Größe von 1.918 km².

Im Verbandsgebiet befinden sich 29 Kläranlagen sowie zwei Elektrowerkstätten (Bergheim und Euskirchen).

Der Tätigkeitsbereich des Verbandes geht aber weit über das Verbandsgebiet hinaus. Mit 4.216 km² umfasst er auch das Gebiet, das durch den Rheinischen Braunkohlenbergbau beeinflusst ist.

 

Hier geht es direkt zur Stellenübersicht!

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist der Verband ein umwelt- und gemeinwohlorientiertes Non-Profit-Unternehmen. Verantwortungsbewusst, nachhaltig und mit Augenmaß sorgt der Erftverband für den wasserwirtschaftlichen Interessenausgleich in der Region. Werden Sie Teil unseres Teams.

offene Stellen